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Liefer- und Vertragsbedingungen

Wir liefern in Berlin, in Potsdam-Stadt und im Berliner Umland.

Ihre Online-Bestellung ist erst angenommen, wenn wir Sie Ihnen telefonisch, per Fax oder per E-Mail bestätigt haben.
Die automatisch generierte Bestätigung, daß wir Ihre Bestellung erhalten haben, ist KEINE Auftragsbestätigung.

Ihre Bestellung sollte möglichst 48 Stunden vor dem Liefertermin bei uns eingegangen sein (bei größeren Bestellungen
oder Sonderbestellungen etwa 1 Woche vorher, für Heiligabend und Silvester spätestens 1 Woche vorher). In vielen Fällen
ist auch eine Bestellung von heute auf morgen problemlos möglich, sofern sie uns montags bis freitags bis 12 Uhr erreicht.
Bestellungen für den Montag benötigen wir bis Freitag 12 Uhr.

Ihre Bestellung wird immer in speziellen isolierenden Kartons und mit Trockeneis gekühlt ausgeliefert. So bleibt Ihre Bestellung
auch nach der Auslieferung bei Ihnen weiter lange frisch.

Unsere Lieferfenster:

montags bis samstags:
1. Lieferfenster ................................. 8.00 - 12.00 Uhr
2. Lieferfenster ............................... 12.00 - 17.00 Uhr


sonntags und feiertags:
Lieferfenster ......................................8.00 - 14.00 Uhr


Heiligabend und Silvester:
Lieferfenster ......................................8.00 - 17.00 Uhr

Sollten Sie die Lieferung zu einem bestimmten Zeitpunkt benötigen, berechnen wir für die Punktlieferung 50,00 €.
An Heiligabend und Silvester keine Punktlieferungen.

Auf die Ihnen zugesagten Lieferzeiten können Sie sich verlassen.

Wir liefern die Produkte aus unserem Online-Shop in Berlin an 365 Tagen im Jahr ab einem Warenwert von 50,00€. 
Pro Anlieferung berechnen wir einen pauschalen Lieferkostenanteil von 5,50 EUR (entfällt bei Punktlieferungen).
Bei einem Warenwert unter 50,00€ berechnen wir für die Lieferung zusätzlich 5,00€, bei einem Warenwert unter 35,00€ berechnen wir zusätzlich 20,00€.
Wird bei einem Warenwert von unter 70,00€ wegen der Abholung von Leergut eine Anfahrt notwendig,berechnen wir für diese Anfahrt 5,00€.

Sonntags und an Feiertagen berechnen wir einen Zuschlag von 15% des Warenwertes (höchstens jedoch 40,00€).

An Werktagen können Sie sich Ihre Bestellung auch selbst abholen, dann entfällt der Lieferkostenanteil.

Lieferungen ins Berliner Umland unterliegen leicht abweichenden Bedingungen.

Unsere Lieferungen erfolgen - je nach Ihren Wünschen - entweder auf den abgebildeten Silber-, Schmuck- oder Keramikplatten, die wir dann wieder bei Ihnen abholen, oder, sofern möglich, auf dekorativen Servierplatten zum Behalten. Eine Mischung der Plattentypen ist nicht oder nur gegen Aufpreis möglich. Bitte sagen Sie uns bei Ihrer Bestellung, welche Variante Sie bevorzugen.

Wenn wir Leergut wieder abholen, ist es aufgrund veterinärpolizeilicher Bestimmungen erforderlich, daß es gereinigt zurückgegeben wird.

Alle genannten Preise verstehen sich in Euro und enthalten, sofern nicht anders angegeben, die für die jeweiligen Artikel gültige gesetzliche Mehrwertsteuer. Bei zusätzlichen Dienstleistungen wird auf die gesamte Lieferung von Gesetzes wegen der volle Mehrwertsteuersatz berechnet.

Preisänderungen und Liefermöglichkeiten sind vorbehalten.

Besondere Lieferbedingungen Homeoffice-Catering:
Bei heißer Anlieferung Ihres Essens oder bei Lieferung einzelner Essen oder Salad Bowls erfolgt die Lieferung zwischen 8 und 12 Uhr.
Heiße Speisen werden in einer Warmhaltebox angeliefert. Für die Box erheben wir ein Pfand von 10,00 EUR.

Wenn wir Ihnen Ihre Speisen kalt anliefern, und bei einer Mindestabnahme von 3 Essen oder Salad Bowls, haben Sie die Wahl zwischen den Lieferfenstern 8 bis 12 Uhr und 12 bis 17 Uhr (an Sonn- und Feiertagen nur ein Lieferfenster 8 bis 14 Uhr).

Bei Lieferungen an Wochenenden (Samstag/Sonntag) und an Feiertagen erheben wir einen Aufschlag von 0,75 EUR pro Essen oder Salad Bowl.

Die Bezahlung erfolgt bar beim Fahrer bei Lieferung.

Ihre Bestellung für das Homeoffice-Catering können Sie uns über unseren Onlineshop, per E-Mail, Telefon oder Fax übermitteln. Sie muss spätestens drei Werktage vor dem Liefertermin bei uns eingegangen sein. Auch eventuelle Änderungen an bereits aufgegebenen Bestellungen müssen uns bis spätestens drei Werktage vor dem Liefertermin mitgeteilt werden.

Bitte beachten Sie bei Ihrer Bestellung über unseren Onlineshop: Aus technischen Gründen wird pro Bestellung ein Lieferkostenanteil von 5,50 EUR ausgewiesen. Dieser Lieferkostenanteil wird Ihnen aber bei Auslieferung Ihrer Homeoffice-Bestellung nicht berechnet.


Vertragsbedingungen für Sonderveranstaltungen nach Angebotserstellung.

Angebotene Preise und Mengen sind für die von Ihnen angegebene Personenzahl kalkuliert. Personenzahl- und Mengenminderungen von mehr als 10% erfordern eine neue Kalkulation und führen somit zu Preisveränderungen. Der Auftraggeber muss spätestens 7 Tage vor der Veranstaltung den Auftragnehmer hierüber in Kenntnis setzen.

Erteilung und Bestätigung von Aufträgen bedürfen grundsätzlich der Schriftform.

Rücktritt und Stornierung von schriftlich vereinbarten Aufträgen sind ab dem 10. Werktag vor Lieferung und Leistung kostenpflichtig,
sofern nichts anderes vereinbart worden ist. Bei Rücktritt innerhalb von 10 bis 5 Werktagen vor Lieferung und Leistung fallen 50% der Auftragssumme an, bei Stornierungen mit kürzerer Frist sind dies 80 %.

Unberührt von dieser Regelung bleiben Kosten dritter Gewerke, die nicht vermeidbar sind.